Aktuelle Zeit: 02.06.2024, 08:08

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 569 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 41  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Chiara & Ava (RTL+ Folgen)
BeitragVerfasst: 18.06.2023, 14:04 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 18:39
Beiträge: 1016
Ich muss dann doch nochmal auf die letzte Szene vom Freitag zurückkommen - nein, ich hab sie nicht in Dauerschleife geschaut, wie kommt ihr denn darauf :lol: .

Also, erst mal ist mir aufgefallen, dass Avas Tonfall in der Szene dem aus Chiaras Tagtraum ähnelt. Dann steht, als Ava zur Dusche läuft, die Tür von Chiaras Spind offen. Auch in den Szenen, wo sie sich auszieht, ist die Tür im Hintergrund geöffnet. Bei den Kussszenen sind dann allerdings alle Spindtüren auf der Seite zu - klassischer Anschlussfehler.

Bei der letzten Sache dachte ich auch erst Fehler, aber bei genauerer Betrachtung ist es mMn ein bewusstes Stilmittel, was von den Machern der Folge eingesetzt wurde. Und zwar haben die in der Kussszene einen sogenannten "Achsensprung" eingebaut. Um in der Handlungsachse zu bleiben, hätte der Gegenschuss über Chiaras rechte Schulter erfolgen müssen. Stattdessen wechseln sie in die Kameraposition diagonal über die Handlungsachse. Die Beachtung der Achse gehört zu den Grundlagen beim Film/TV, ein Fehler wäre hier absolut amateurhaft und im Dialog vorher funktionieren "Schuss und Gegenschuss" problemlos. Warum also hier das Überschreiten der Handlungsachse? Man kann diese Regel brechen, um a) Verwirrung beim Zuschauer auszulösen oder b) einen Kippmoment in der Handlung zu visualisieren. Und genau das passiert hier in dem Moment. Nach dem ersten - sehr sanften - Kuss gibt es einen kurzen Break. DAS ist der letzte Moment, wo Ava zurückziehen könnte. Dann schaut Ava Chiara an - verbunden mit diesem Achsensprung - und geht all in. Danach springt die Kamera direkt zurück in die richtige Position und die Szene geht weiter. Da sage noch jemand, die wissen nicht genau, was sie tun. #Ilovedetails

_________________
These two gorgeous, messed up, totally compelling characters
are simultaneously falling in love and breaking each other's hearts
(and their own). And I can't get enough of it!

L-Chat

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 18.06.2023, 14:04 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Chiara & Ava (RTL+ Folgen)
BeitragVerfasst: 19.06.2023, 08:03 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Fein beobachtet - bei der Szene denke ich auch, dass sie das bewusst gemacht haben, um noch mal einen anderen Blick auf Avas Gesicht zu bekommen.

Außerdem weiß man ja wer wo ist, das ändert sich nicht.

Bezüglich der Anschlussfehler ist AWZ eine Fundgrube für Leute, die sowas mögen. Ein Lieblingsthema bei den Youngstern für "Chiana" war das wandernde Nutellaglas in der Ziegler-Wohnung. In der chaotischen WG, wo alles durcheinanderfliegt wird man auch immer fündig. Finde ich bei dem Pensum nicht so schlimm.

Manchmal schneiden sie auch etwas rough - Köpfe können sich in Millionsten Sekunden drehen.

Was mich in 4222 irritiert hat, war, dass Ava ihre Unterwäsche anbehalten hat. Sie soll sich ja nicht vor allen Leuten nackt ausziehen, aber ein Cut hätte es da auch getan. So sah es etwas aus als stünde Chiara auf Wäsche.

Frage mich ob die Unterwäsche einen Sinn hat - so von wegen ob die jemand in der Dusche findet, was weiß ich - oder ob sie gestört werden und Ava dann ordentlich bedeckt aus der Dusche fliehen kann. Sonst macht das keinen Sinn. Fände es blöde, wenn sie jetzt schon aufflögen. Diese heimlichen Beziehungen mit unwissenden anderen Akteuren sind für mich etwas Salz in der Suppe bei Soaps.

Als manchmal Detailgucker achte ich auf die Beanie oben am Garderobenhaken. Ich finde Beanies "doof" und hoffe immer, dass irgend jemand vom Team die mitnimmt bevor sie eine aufsetzt. :oops:

Bin doch gespannt auf heute Abend (4223). :trippelelch:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chiara & Ava (RTL+ Folgen)
BeitragVerfasst: 19.06.2023, 21:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 18:39
Beiträge: 1016
Meine Gedanken zu 4223:

Ava Grothe, du bist ein Feigling.

Ich bin mit der heutigen Folge für Chiara und Ava eigentlich zufrieden. Das einzige, was wirklich gefehlt hat, war eine Szene in der WG, die Avas Gedankengänge nachvollziehen lässt. Das schreit nach einer Lost Scene und ich werde die mal versuchen, bis Donnerstag zu schreiben.

Die erste Szene war viel mehr als ich mir erhofft hatte - die beiden noch im Super-Flirt-Modus, noch komplett high von Endorphinen... und dann klingelt das Telefon. Chiaras Reaktion (und Alex Art das zu spielen, war hinreißend) - enttäuscht, aber nicht genervt, nur wissend, dass die Zeit zu zweit vorbei ist und die Realität ruft.

Auf der Party ist mir aufgefallen, dass Ava eine miserable Lügnerin ist und wieso Imani nichts gemerkt hat, so offensichtlich wie Chiara da war, bleibt ein Soap-Rätsel. Und Ava war einfach nur super nervös die ganze Zeit. Ich bin mir nicht sicher, ob sie mit Chiara verschwunden wäre, wenn Leyla nicht aufgetaucht wäre, würde es aber auch nicht ausschließen. Die Frage wäre tatsächlich gewesen, wohin hätte Chiara denn gehen wollen. So wenig sie sich Gedanken macht über das Trainer/Läuferin-Problem, würde ich tatsächlich auf die Villa tippen. Aber ich denke auch, dass Leyla ein reality check für Ava war, der die ganze Problematik an der Situation nochmal deutlich gemacht hat. Ich hoffe, hoffe wirklich, dass Chemnitz die Hintergründe für diese Angst plausibel erzählt, weil sie mir hier viel zu schnell in den Panikmodus schaltet.

Die Musikwahl am nächsten Tag beim Training hat die ganze Situation mit dem Nagel auf den Kopf getroffen - Mensch Ava, mach es doch einfach nicht so kompliziert. Ansonsten hat Alex heute die volle schauspielerische Klaviatur bedient, jede kleine Emotion konnte man in Chiaras Gesicht ablesen. Die Unsicherheit über den Termin in Avas Büro zusammen mit der kalten Schulter - sie hat schon geahnt, was da kommt.

Trotzdem gibt sie Ava im Büro erst mal den benefit of a doubt. Leider wird das nicht belohnt, weil Avas Angst zu groß ist. Trotzdem finde ich, sind sie in ihrer Dynamik besser dran als vor ein paar Tagen. Ja, Ava trifft am Ende die Entscheidung, aber zumindest diskutieren sie es jetzt mal an und Chiara konnte sich auch äußern. Ihr "Ich mag dich, sehr sogar. Gib uns doch eine Chance" hat mit wirklich ein bisschen das Herz gebrochen - so ehrlich, so offen, so mutig - Chiara Nadolny, du BIST eine Traumfrau!

Was ich sehr interessant finde ist, dass Ava anscheinend glaubt, dass sie Chiara auch ein bisschen schützt. Sie will es beenden bevor es richtig angefangen hat, weil sie nicht will, dass Chiaras Gefühle (und ihre eigenen) noch tiefer werden bevor - in ihren Augen - das ganze um sie beide herum zusammenbricht. Sie glaubt einfach nicht daran, dass das gut gehen wird - was zum Henker ist in Chemnitz passiert?

Chiaras Abgang war eine Kampfansage. Schauen wir mal, wie die Donnerstagsfolge wird. Und jetzt kümmere dich um deine beste Freundin, die braucht dich.

Nathalie tat mir heute unendlich leid, aber die Geschichte ist der absolute Horror.

Kim finde ich sterbenslangweilig, die einzig gute Szene war zwischen Hanna und Ben, das mochte ich sehr. In einem halben Jahr gern ein Doppeldate mit unseren beiden Grazien.

P.S.: Der einzige Satz, in Avas Worten m Büro, der definitiv auswendig gelernt klang, war "Ja, gestern Abend in der Umkleide hätte nicht passieren dürfen." - wie Laura das durch ihr etwas schnelleres Sprechtempo deutlich gemacht hat, war schon richtig gut.

_________________
These two gorgeous, messed up, totally compelling characters
are simultaneously falling in love and breaking each other's hearts
(and their own). And I can't get enough of it!

L-Chat

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chiara & Ava (RTL+ Folgen)
BeitragVerfasst: 20.06.2023, 21:44 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
danke ihr zwei für eure Freude am genauen Blick!

ich finde, sie haben da gut an der Emotion entlang geschnitten, bei allem Tür auf, Tür zu. auch große Klassiker haben ja schon hübsche Schoten produziert. Mädchen in Uniform, Lillis Arme unter Romys, Schnitt, über Romys, Schnitt, unter Romys. Benimmt sich so ein Romeo? was weiß denn ich?

fein, EBeth, dass du den alten Vorschautext rausgekramt hast. :mrred: allerdings müssen wir mit einrechnen, dass der/die arme Praktikan*tin, was den Text geschrieben hat, die Serie in achtfacher Geschwindigkeit schauen musste, um das Tagespensum an schlauen RTL-Zusammenfassungen zu schaffen. da gehen natürlich ein paar Feinheiten verloren.

aber, Schluss mit lustig. ich glaube, wir, du, ich, haben hier schon geschrieben, dass Chiaras Geschichte mit Ina von der Dynamik her als lesbisches Coming Out erzählt wurde, dass die Figur diese Worte als Selbstbeschreibung aber nie benutzen durfte und dass dann, als sie mit Mo zusammenkam, die Marketingabteilung die Erzählung von der immer schon bisexuellen jungen Frau versucht hat zu etablieren.

ich habe, genau so wenig wie du, vor einem Jahr AWZ geschaut. denn ich bin, genau so wenig wie du, eine Masochistin, die sich die Dürreperioden im Essener Storytelling antut. aber ich finde es peinlich, dass sie eine Gastrolle benutzen, damit die das Produktionsgeschwätz nochmal raushaut.

meine, über Irina Schlauch gelesen zu haben - in einem hoch-vertrauenswürdigen Forum -, dass sie die Juristerei erstmal an den Nagel gehängt hat, um sich ihrer Medienkarriere zu widmen. wie gesagt, war aber nicht tagesschau.de.

danke für deine Gedanken zu Folge 4223, nike!

ich glaube, da kommt noch einiges an Erklärung für Avas Verhalten, mit viel Chemnitz-Bezug.

Nathalies Geschichte ist wirklich so eine richtige Soap-Räuberpistole. besser nicht über den genauen Inhalt nachdenken. aber ich schätze mal, für die Darstellerin ist es bestimmt gerade wichtiger, dass die Schwangerschaft in ihrem echten Leben gut verläuft, als das, was in dieser Gruselstory passiert. sollte sie nach ihrer Elternzeit bei AWZ weitermachen (wollen), wünsche ich ihrer Figur eine längere Maximilian-freie Zeit. neben diesem Oberschurken kann sie eigentlich nur den leidenden Schwan geben. da wünsche ich ihr eher ein paar kernigere Aspekte in ihr Soap-Dasein zurück. war Nathalie nicht mal eine Auto-Schrauberin?

Chiara wird sicher bald eingreifen, sich vor ihre beste Freundin stellen und deren dann Ex-Lover mit Drachenfeuer aus ihren Nüstern auf Distanz halten.

ja, man kann es so sehen, dass die Kim-Geschichte langweilig ist. (soll das perspektivisch eine Ausstiegsgeschichte werden? gelesen habe ich davon noch nichts.) ich sehe da aber vor allem ein nicht tot zu kriegendes Story-Muster durchschimmern: eine Frau und Mutter, die ihrem Beruf nachgeht, muss sich deswegen endlos Kritik gefallen lassen von ihrem armen, armen - hatte ich das Wort schon geschrieben - armen Mann.

auch von mir nochmal, herzliches Beileid, Ben.

euch beiden herzlichen Dank!

auf Social Media wird ja schon eifrig verglichen, wer das bessere Paar ist, Chiana oder Chiava, aber ich habe da keine Aktien. alles hat seine Schönheiten. ich fand den Anfang der Geschichte damals toll und habe Franziska van der Heide immer als gute Schauspielerin empfunden, die ihr Talent hoffentlich noch in vielen Serien/Filmen/Stücken zeigen kann.

und so absolute Lacher, wie der, wo sie in diesem Podcast zu Gast war, wo die Macher*innen, die deutsche LGBT-Film- und Seriengeschichte aufarbeiten wollten, ohne die ansatzweise zu kennen, sind unvergessen. :danke:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chiara & Ava (RTL+ Folgen)
BeitragVerfasst: 20.06.2023, 22:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
ach, so... bei Ava und der Unterwäsche habe ich persönlich mir gar keine Gedanken gemacht, dass das irgendwelche Rückschlüsse zulässt, auf was Chiara steht. noch nicht mal, dass das ja mal wieder ein typischer Fall von Vermummungsgebot für Schauspielerinnen im Fernsehen ist. die Ava-Figur wusste ja gar nicht, wer in der Dusche wartet, als sie ihr Handtuch um BH und Unterhose geschlungen hat, sie hat da also wohl auch niemandem vorausschauend einen Gefallen getan. aber trotzdem: faszinierende Assoziation.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chiara & Ava (RTL+ Folgen)
BeitragVerfasst: 20.06.2023, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 18:39
Beiträge: 1016
nike75 hat geschrieben:
Das einzige, was wirklich gefehlt hat, war eine Szene in der WG, die Avas Gedankengänge nachvollziehen lässt. Das schreit nach einer Lost Scene und ich werde die mal versuchen, bis Donnerstag zu schreiben.

Lost Scene hier im Forum gepostet, pack sie jetzt auch noch auf AO3.

_________________
These two gorgeous, messed up, totally compelling characters
are simultaneously falling in love and breaking each other's hearts
(and their own). And I can't get enough of it!

L-Chat

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chiara & Ava (RTL+ Folgen)
BeitragVerfasst: 21.06.2023, 11:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
nike75 hat geschrieben:
nike75 hat geschrieben:
Das einzige, was wirklich gefehlt hat, war eine Szene in der WG, die Avas Gedankengänge nachvollziehen lässt. Das schreit nach einer Lost Scene und ich werde die mal versuchen, bis Donnerstag zu schreiben.

Lost Scene hier im Forum gepostet, pack sie jetzt auch noch auf AO3.


Auch von mir: Danke!


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chiara & Ava (RTL+ Folgen)
BeitragVerfasst: 22.06.2023, 14:42 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Zu 4223 nochmal:

Ja, Nike, denke auch, dass Leyla noch mal der Weckruf mit Reality-Check war, Ava war wohl kurz davor, mitzugehen.

Chiara zieht ihre Freundinnen ja gerne einfach so mit und wo rein. Nachdem sie endlich ihr Lesbischsein akzeptiert hatte, kostete sie auch alles voll aus - fand sie da immer niedlich, wenn sie sich in jeder freien Minute auf zu Ina machte. Gab hübsche Szenen trotz Corona.

Ava ist die einzige Professionelle da bei Steinkamps. Die kennen sonst nix, Trainer, Läuferin, Vorstand, Angestellte. Avas Gedanken sind schon nachvollziehbar - Chiara kennt das nicht anders.

Hätte das trotzdem witzig gefunden, wenn sie Ava in die Villa gemogelt hätte - sie ist bei sowas ja megageschickt. :razz:

Ich denke, jetzt gibt es ein bisschen Gummi und Distanz - so viel Absagen kann Ava ja nicht mehr verteilen. Irgendein Hintergrunddrama wird sich da ausrollen. Aus dem Braunschweig des Ostens.

@Heidi: mit dem Praktikanten hast du sowas von recht - ich war einfach zu faul, um die Beweisführung hier noch mal rauszusuchen. Sie hat "lesbisch" gesagt. Im Zusammenhang mit Frieda.
Ich hoffe, die sehen wir noch mal - Mönchen und Frieda. :herzbrennen:

Ja, finde ich auch sehr daneben, dass sie eine berühmte Gastrolle benutzen, um ihr arrogantes, belehrendes Geschwätz bezüglich Toleranz nochmal nachträglich zu validieren - na, wenn Irina Schlauch das schon so sagt.
Girls, ihr kriegt jetzt eine hotte Geschichte, aber damit müsst ihr zufrieden sein. Auf Bi bestehen wir. Beschwert sich darüber noch jemand? Oder sprüht die Person Schlauch alles in gefälligen Rainbownebel? Ich lese ja nie richtig auf insta - wegen möglicher Vorschau.

Wenn Ava nur eine Gastrolle ist und Chiara gebrochenen Herzens zurücklässt, könnte sie "nie wieder Frauen" sagen und so für zukünftige Maximilian-Eizellenräuberpistolen zur Verfügung stehen.
Nein, sie landet nicht bei Maximilian. Oh Gott, Yannick ist auch enttäuscht - wegwisch wegwisch.

Ava soll bitte ganz schnell keine Gastrolle mehr sein. :type:

Kim und Ben skippe ich - mir reichen da schon die Gesichter.

Diese Podcastfolge war wirklich der Hammer. Das Gesetz und VL in einem Atemzug wie ich mich erinnere und Sissis Schönbrunn mit dabei.

Wer das bessere Paar ist? Ina und Chiara sind passé, hätten Potenzial gehabt. Leider war Corona da und eine Schwangerschaft mit anschließendem Zuhausebleiben kann man Franzi ja nicht verbieten.

Sie finde ich sehr begabt, hat auch ein interessantes Gesicht. Aber das soll nicht diese Geschichte überschatten. Immer hin herrscht hier keine Lesben- und Ex-Panik.

Ich hoffe nur inständig, dass sie dieses Mal nicht überall diese losen Gesprächsfäden überall hängen lassen. Die Chiana-Geschichte wurde ja künstlich gestreckt, in dem man immer wieder Missverständnisse im Raum hat stehen lassen und Dialoge nicht zu Ende geführt hat.

Hier fing das auch schon wieder an: in Folge 2013 (?) sagte Chiara, dass man manchmal seine Angst überwinden müsse und was neues anfangen. Darauf Ava: magst du mir davon erzählen? Cut, nächste Szene: warst du nicht diese Showläuferin? ???? :roll:

Erzählen dürfen sie ja nix, bloß nie länger als 3 Sätze sprechen.

Unterwäsche ist abgehakt, die denken sich nix dabei. Kameras drauf, Handtuch um, ab zur Dusche.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chiara & Ava (RTL+ Folgen)
BeitragVerfasst: 22.06.2023, 19:33 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 18:39
Beiträge: 1016
Folge 4226:

Wow, die Szenen zwischen Ava und Chiara musste ich erst mal sacken lassen. Ganz ganz wichtige Folge und die wohl wichtigste Szene der letzten Wochen am Schluss.

Das Ding hatte wirklich alles, was es a) brauchte und b) was ich mir gewünscht habe. Endlich eine Folge lang Avas POV und was die Situation mit Chiara mit ihr macht. Die perfekten Flashbacks, denn es ist so viel mehr als nur die körperliche Anziehung. Der fast schon schüchterne Versuch, Chiara zum Essen einzuladen. (Wobei ich da wirklich dachte 'Das ist jetzt bitte nicht dein Ernst, Ava') Das Telefonat mit der Mailbox von Irina, was genau zeigte, dass sie sich dessen bewusst ist. Die sich anbahnende Freundschaft zu Hanna, die ihr hoffentlich demnächst ein Soundingboard sein kann. Und eine abgelenkte Chiara, die das nicht aus verletzter Eitelkeit macht, sondern weil sie mit dem Kopf komplett bei Nathalie ist.

Die Schlussansage war Meisterklasse - sowohl vom Schauspiel als auch vom Drehbuch. Ich bin so froh, dass sich Chiara nicht unterbuttern lässt und Ava genau die richtigen Dinge ins Gesicht sagt. Ava Grothe, you're a mess, a cute mess (der Versuch Chiara ein Date abzuringen war so niedlich), but a mess. Und nun warten wir mal, was Frl. Grothe darauf erwidert. Ihr Gesichtsausdruck sagte auf jeden Fall so was wie:
Wie oft kann man sich in Chiara Nadolny verlieben? Ava: JA!

Zum Abschluss noch - was für eine fantastische Trainerin ist bitte schön Ava. Genau die richtigen Ansprache, genau die richtige Mischung aus Geduld, Fordern, Strenge und Sensibilität im Umgang mit ihren Schützlingen. Können wir sie bitte behalten, so für immer?

Der Rest ist mehr oder weniger an mir vorbeigerauscht, nur Nathalie interessiert mich wirklich und wie sie und Chiara Maximilian auf Abstand halten können.

_________________
These two gorgeous, messed up, totally compelling characters
are simultaneously falling in love and breaking each other's hearts
(and their own). And I can't get enough of it!

L-Chat

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chiara & Ava (RTL+ Folgen)
BeitragVerfasst: 23.06.2023, 15:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 10.01.2009, 18:39
Beiträge: 1016
Besetzungsliste (+Spoiler) KW 28:
KW 28
Mo: beide - 3. SL in der Vorschau fehlt
Di: beide - 3. SL in der Vorschau fehlt (es gibt glaub ich das Vorschaubild, wo Ava Chiara von Chemnitz erzählt)
Mi: beide - Chiara muss befürchten, dass ihre übergriffige Aktion nicht gut ankommt.
Do: beide - Chiara ist sehr bestürzt, als ihre WM-Teilnahme auf einmal nicht mehr sicher ist. Ausgerechnet jetzt läuft das Training für sie gar nicht gut.
Fr: keine von beiden

Quelle: tvinfo.de

_________________
These two gorgeous, messed up, totally compelling characters
are simultaneously falling in love and breaking each other's hearts
(and their own). And I can't get enough of it!

L-Chat

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chiara & Ava (RTL+ Folgen)
BeitragVerfasst: 23.06.2023, 18:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
EBeth hat geschrieben:
@Heidi: mit dem Praktikanten hast du sowas von recht - ich war einfach zu faul, um die Beweisführung hier noch mal rauszusuchen. Sie hat "lesbisch" gesagt. Im Zusammenhang mit Frieda.


danke für die Info! brauchst kein weiteres Material raussuchen. ich vertraue.

EBeth hat geschrieben:
Beschwert sich darüber noch jemand? Oder sprüht die Person Schlauch alles in gefälligen Rainbownebel? Ich lese ja nie richtig auf insta - wegen möglicher Vorschau.


die Accountinhaberin von Team Chiana hat, als die entsprechende Folge kam, im Teasertext zu einem Video angedeutet, dass sie dieses Bi-Framing von Chiara aus verschiedenen Gründen nicht gut findet. sie wollte da an der Stelle aber kein Fass aufmachen. und Fans mit einem einigermaßen intakten Gedächtnis erinnern sich eh.


EBeth hat geschrieben:
Ava soll bitte ganz schnell keine Gastrolle mehr sein. :type:


das wäre für alle das Beste!

EBeth hat geschrieben:
Kim und Ben skippe ich - mir reichen da schon die Gesichter.
:mrred:

EBeth hat geschrieben:
Diese Podcastfolge war wirklich der Hammer. Das Gesetz und VL in einem Atemzug wie ich mich erinnere und Sissis Schönbrunn mit dabei.


Es war die Lindenstraße! Und dann diese fixe Idee, dass da gleichzeitig fünf schwule Charaktere oder so eine Rolle spielten. "Aber warum?" "Wahrscheinlich weil es den Paragraphen nicht mehr gab!" :totlach: Und dann dieses Gerätsel, ob Rosa von Praunheims Film pro oder contra Schwule war. :hdl:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chiara & Ava (RTL+ Folgen)
BeitragVerfasst: 23.06.2023, 19:12 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
nike75 hat geschrieben:
Zum Abschluss noch - was für eine fantastische Trainerin ist bitte schön Ava. Genau die richtigen Ansprache, genau die richtige Mischung aus Geduld, Fordern, Strenge und Sensibilität im Umgang mit ihren Schützlingen. Können wir sie bitte behalten, so für immer?


wie EBeth schon sagte: sie ist der einzige Profi da :mrred:

ich kaufe der Schauspielerin das voll ab

bei diesem Deniz-Charakter kriege ich dagegen immer so ich-bin-aus-Versehen-Chef-geworden-und-eigentlich-ein-Schluffi-Vibes

nike75 hat geschrieben:
Der Rest ist mehr oder weniger an mir vorbeigerauscht, nur Nathalie interessiert mich wirklich und wie sie und Chiara Maximilian auf Abstand halten können.


als es da heute an Nathalies Zimmertür klopfte, dachte ich genau wie sie, es ist wieder ihr Super-Maxe und wollte schon skippen, aber dann war es ihre tolle beste mit Heidelbeer-Vanille-Eis, das musste natürlich geguckt werden.

die Nathalie-Darstellerin macht das prima. die Isabelle-Darstellerin ist sowieso so ein kleines Soapgenie. ich würde nicht extra wegen ihr schauen, aber ich stelle das immer alle paar Jahre fest, wenn ich in diese Geschichten reinzappe. und Kilian hätte ich gerne als persönlichen Lebensberater.

nun zu heute, 4227: geil!

dieser Dialog in der WG. Chiaras Ansage. Bam, bam, bam - und kein Small Talk mehr! Ausrufezeichen. und dann das Umkippen. so schön gemeinsam.

das war definitiv Wiedergutmachungssex. für alles, was Chiara und die Fans in ihrem früheren Soapleben verpasst haben.

nee, echt: ich musste so lachen. es macht den Eindruck, als wollen sie vor der nächsten Weltkatastrophe ihre Schäfchen definitiv ins Trockene bringen.

und: es sieht gut aus! diese. beiden. sind. mega! :herzschlag:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chiara & Ava (RTL+ Folgen)
BeitragVerfasst: 23.06.2023, 19:19 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
nike75 hat geschrieben:
Besetzungsliste (+Spoiler) KW 28:
KW 28
Mo: beide - 3. SL in der Vorschau fehlt
Di: beide - 3. SL in der Vorschau fehlt (es gibt glaub ich das Vorschaubild, wo Ava Chiara von Chemnitz erzählt)
Mi: beide - Chiara muss befürchten, dass ihre übergriffige Aktion nicht gut ankommt.
Do: beide - Chiara ist sehr bestürzt, als ihre WM-Teilnahme auf einmal nicht mehr sicher ist. Ausgerechnet jetzt läuft das Training für sie gar nicht gut.
Fr: keine von beiden

Quelle: tvinfo.de


danke nike für die Listen!

danke Novemberstern für den Thread!

Happy Pride Month! :knuddel:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Chiara & Ava (RTL+ Folgen)
BeitragVerfasst: 23.06.2023, 21:02 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Heidi.M hat geschrieben:
nun zu heute, 4227: geil!

dieser Dialog in der WG. Chiaras Ansage. Bam, bam, bam - und kein Small Talk mehr! Ausrufezeichen. und dann das Umkippen. so schön gemeinsam.

das war definitiv Wiedergutmachungssex. für alles, was Chiara und die Fans in ihrem früheren Soapleben verpasst haben.

nee, echt: ich musste so lachen. es macht den Eindruck, als wollen sie vor der nächsten Weltkatastrophe ihre Schäfchen definitiv ins Trockene bringen.

und: es sieht gut aus! diese. beiden. sind. mega! :herzschlag:


Ja, ap-se-lut - die Marderpocken können kommen. :doc:

AWZ neigt ja zu Schenkelklopfern, der folgende Satz soll aber keiner sein:

Meine Güte, Alex Fonsatti nagelt alles sowas von auf den Punkt.

Diese Ansage, zack, zack, die kleine Pause "keinen... S--malltalk". Da wusste man, die geht heute nicht mehr ohne das richtige S.

Der Bildschirm knisterte, von beiden mega super gemacht. Einige werden heute nicht schlafen können.

Und das war wirklich was nur unter zwei Frauen, wie nur sie es können. Sollte da ein Mann reingucken war das eine Ansage: du wirst es nicht besser hinbekommen.

Apropos Mann: bin leicht erschrocken - der Schnitt am Ende nach der Duschszene, Ben auf dem Sofa mit Bierflasche, Fernsehguckend.

Als schaue er sich gerade die Folge an - und er schaut wirklich etwas verstummt. Sicher keine Absicht, aber das hätte ich auch so gemacht.

RTL+ wird Höllenabrufstatistiken heute haben.

Muss noch Stunden für die Arbeit aufschreiben, hoffentlich halten die Internetzserver das aus.

Leyla hat in Bezug auf das Paar ein fantastisches Timing. Macht sie gut, die Suri. :hdl:

Ja, Happy Pride Month. :stern:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 569 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 41  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Playlist der VL Folgen
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: vannyheart
Antworten: 291
Arbeitsunfall mit Folgen
Forum: Fanfiction Unvollendet - Aktiv
Autor: -Sweet-Melon-
Antworten: 79
Chiara & Ina - Feedback zur aktuellen RTL Folge
Forum: Alles was zählt
Autor: TripleG
Antworten: 103
Chiara & Ina - Rückblick
Forum: Alles was zählt
Autor: EBeth
Antworten: 14
Lost Scenes (Stella&Carla)/(Chiara&Ava)
Forum: One Shot Fanfiction
Autor: nike75
Antworten: 16

Tags

RTL

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz