Aktuelle Zeit: 28.05.2024, 18:50

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: 12.03.2021, 11:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
ich sag leise Servus! :bye:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 12.03.2021, 11:53 


Nach oben
  
 
BeitragVerfasst: 13.03.2021, 22:25 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Heidi.M hat geschrieben:
ich sag leise Servus! :bye:

Jetzt erst? Ich dachte, du hättest schon längst aufgehört - ich kann ja leider so gut loslassen wie ein Pitbull am Autoreifenpendel, mache aber nur das nötigste.

Zu dieser Woche sage ich mal gar nichts.

Vielleicht schleicht es sich auch bald aus. :pidu:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 05.04.2021, 19:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Ich bin immer noch dabei - im moderaten Tempo. :rolli:

Ja, Freundinnen müsste man sein, dann könnte man über alles reden, über jeden geheimen Traum.

Was in diesem Fall nur Inas Traum angeht. Chiara unterstützt begeistert - unter nicht schonendem Einsatz ihres verletzten Beines - Inas Vision von einer nächsthöheren Stufe des Kochens.

Ina selber hört Chiara kaum zu, wenn diese von ihrer Verletzung spricht, die Krücken wäre sie ja schon los, also könne sie bald wieder auf's Eis. Begleitend: entrückter Blick in den Kochhimmel.

Was Chiara natürlich weiter in ihrer angstbesetzten Isolation gefangen hält, sie zu allen möglichen Tricks greifen lässt, um Eisfähigkeit vorzutäuschen. Was boring ist, da sie ihren einzigen wirklichen Eislaufdiamanten sicher nicht in die Sportinvalidität abrutschen lassen. Nehme an, dass sie bald wieder ertappt wird und dann alles von vorn beginnt. :redsmoke:

Ina, die gegenüber Chiara immer unerbittlich bei Fehlern ist, lässt ihren Geschwistern jeden Scheiß durchgehen. Also alles wie früher, es bewegt sich nicht so richtig was auf Inas Seite.

Aber sie treffen sich, im Imbiss, in Inas Wohnung und quatschen über Inas Kochambitionen. Chiara bekommt Proben zu futtern, sieht oft großartig aus und die Herzchenaugen strahlen.

Wie es zu den Treffen kommt, bleibt im Dunkeln. Keine Telefonate, keine Textnachrichten - es wird offensichtlich gebeamt.

Süß sehen sie dann allerdings schon aus - in den gefühlt 10 gemeinsamen Sendeminuten über drei Wochen hinweg.

Bild Bild

Was diese Vera-Geschichte sollte, keine Ahnung. Bisschen Depotwirkung in Inas Hormonhaushalt? Funktioniert. Ob Vera noch mal eine Rolle spielt, damit man nochmal die Uhr zurückdrehen kann?

Mir egal. Ich erwarte von denen irgendwie nix, aber schaue da locker durchschiebend weiter.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 07.04.2021, 10:01 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
EBeth hat geschrieben:
Ich bin immer noch dabei - im moderaten Tempo. :rolli:

Ja, Freundinnen müsste man sein, dann könnte man über alles reden, über jeden geheimen Traum.

Was in diesem Fall nur Inas Traum angeht. Chiara unterstützt begeistert - unter nicht schonendem Einsatz ihres verletzten Beines - Inas Vision von einer nächsthöheren Stufe des Kochens.

Ina selber hört Chiara kaum zu, wenn diese von ihrer Verletzung spricht, die Krücken wäre sie ja schon los, also könne sie bald wieder auf's Eis. Begleitend: entrückter Blick in den Kochhimmel.

Was Chiara natürlich weiter in ihrer angstbesetzten Isolation gefangen hält, sie zu allen möglichen Tricks greifen lässt, um Eisfähigkeit vorzutäuschen. Was boring ist, da sie ihren einzigen wirklichen Eislaufdiamanten sicher nicht in die Sportinvalidität abrutschen lassen. Nehme an, dass sie bald wieder ertappt wird und dann alles von vorn beginnt. :redsmoke:

Ina, die gegenüber Chiara immer unerbittlich bei Fehlern ist, lässt ihren Geschwistern jeden Scheiß durchgehen. Also alles wie früher, es bewegt sich nicht so richtig was auf Inas Seite.

Aber sie treffen sich, im Imbiss, in Inas Wohnung und quatschen über Inas Kochambitionen. Chiara bekommt Proben zu futtern, sieht oft großartig aus und die Herzchenaugen strahlen.

Wie es zu den Treffen kommt, bleibt im Dunkeln. Keine Telefonate, keine Textnachrichten - es wird offensichtlich gebeamt.

Süß sehen sie dann allerdings schon aus - in den gefühlt 10 gemeinsamen Sendeminuten über drei Wochen hinweg.

Bild Bild

Was diese Vera-Geschichte sollte, keine Ahnung. Bisschen Depotwirkung in Inas Hormonhaushalt? Funktioniert. Ob Vera noch mal eine Rolle spielt, damit man nochmal die Uhr zurückdrehen kann?

Mir egal. Ich erwarte von denen irgendwie nix, aber schaue da locker durchschiebend weiter.

Danke für das Update. Ich bin schon vor ewigen Zeiten ausgestiegen und habe mich zwischendurch gefragt, ob die beiden eigentlich noch dabei sind oder ob ich sie schon wieder von der „Queere Frauen in deutschen Serien“-Liste streichen kann. Aber dann dürfen sie da ja erst einmal draufbleiben.

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.04.2021, 21:24 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Kannst sie noch auf der Liste lassen. Ja, sie sind noch dabei, reden ab und zu mal, aber sind eher Blickgewitterköniginnen.

Schreibe wohl Ende der Woche noch ein Update, kann gerade aus orthopädischen Gründen nicht viel.

Immerhin hat Ina diese Woche schon mal Chiara zugehört und ihr Mut gemacht. Es gibt halt bei der Story so blöde schwarze Löcher und Ausfransungen.

Aber ich bleibe mit möglichst wenig Aufwand dran.


Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 24.04.2021, 16:16 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
So, ich komme mal zu einem Update: :huhu:

Nix besonderes, dümpelt. Für Ina war ja eine große eigene Geschichte angekündigt.

Ich hoffte auf Paparückkehr, Familiendrama: nein, sie wird Kochinfluencerin und die Followerzahlen gehen durch die Decke. Obwohl ich alle möglichen Kochbücher gelesen habe, kenne ich die meisten Zutaten nicht, die da in den Burgern verbraten werden. Auf jeden Fall geht das in Richtung kandierte Mardernasen.

Und wer hat den Anstoß gegeben? Chiara in der gefühlt letzten gemeinsamen Szene über zwei Sendewochen hinweg. Ausnahmsweise wurde es mal erklärt, warum Chiara an Inas Küchentresen saß: Ina hatte sie eingeladen. Und jetzt hakt es wieder. Totale Geschichtenamnesie. Chiara postet auf ihrem Kanal das Video wie "Ina für uns kocht!". Wie war das nochmal, sie traut sich nicht zu Ina zu stehen? Glücklich kichern sie Chiaras Kanal voll. Nirgendwo wurde eine Trennung kommuniziert, aber niemand von den Räuberzeitungen fragt da noch mal nach. In Ina hätte es eigentlich rattern müssen.

Wo es dann rattert, ist in ihrem Schlafzimmer, in das Yannick Marie gelockt hat, um in Inas Bett eine Runde zu poppen. Mein Betthygienezentrum schüttelt sich immer heftig. Kann bitte jemand aus der Höhle der Pumas etwas erfinden, das man diskret über Inas Bettstatt werfen kann, damit diese nicht so zugesifft wird? Blinky Sheets oder sowas? Danke!

Nun gut, auf jeden Fall pushen die hinter der Schlafzimmertür lauschenden Yannick und Marie Inas Karriere, nicht Chiara. Die hat mit ihrem Bein und der neuen Eislaufkonkurrentin zu tun, die nebenbei gut gespielt wird. Das Eislaufen und das Drumherum kann man sich immerhin gut anschauen.

Die Reunion des Paars Ina/Chiara ist im Moment für mich nicht in Sicht. Die Geschichte taugt bis jetzt nur dazu, dass aus Chiara ein mitfühlender Mensch geworden ist. Selbst ihre Konkurrentin möchte sie nicht, wie früher, durch Intrigen ausbooten. Ich denke, den Part wird die Neue in Bezug auf Chiara übernehmen – Soapgummi wird angerührt.

Für die Lesben unter den Zuschauenden, die sich im Augenrollen üben wollen, bleiben solche Geschichten wie mit Vera oder Wortklopfer wie in etwa: "ich kann nicht mit dem Kochen aufhören, genauso wenig wie ich nicht mehr lesbisch sein könnte!" Wenn das nicht zum Wiedereinschalten motiviert, weeß ick ooch nicht, was die noch machen sollen, um zu zeigen wie feinfühlig sie unterwegs sind.

Während früher das Paar gemeinsam über den anderen kreiste und ein erwartungsvolles Fandom bedient wurde, hat man Ina mit dem Strohhalm wieder in den Storybrei der anderen gezogen, mit einem nervigen, aber doch auch beliebten Geschwisterschar ausgestattet, was Ina auf Trab hält.

Chiara selbst bleibt trotz Steinkampfamilienanschluss recht isoliert in ihrer Umlaufbahn.

Ich schaue aber trotzdem weiter, weil ich die Gesichter mag und sie nicht in anderen Menschen oder ehemaligen Menschen rumstochern.

Weil ich nicht gut in Zahlen merken bin, habe ich auf dem Desktop so einen Excel-Kalender, in dem markiert ist wann sie zusammen auftauchen, wann jede für sich und wann keine. Ein Kreuz, wenn ich die Folge geguckt habe. Das ist für mich effizienter und unaufwändiger als durch die Watchlist zu schluppen.

Nerdig? Nee. Selbstschutz!

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 11.05.2021, 22:21 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
:huhu:
Gestern habe ich gemerkt, dass ich doch supi zur AWZ-Drehbuchautorin tauge :tanzen:

Der Dopingfuzzi von Marie ist wieder da, Richard total sauer auf den - und ich weiß nicht mehr, warum. Alles vergessen. Den Vertrag habe ich so gut wie in der Tasche.

Nun jut, zu den Schnuppis: sie kommunizieren auf jeden Fall Off-Screen und machen dann sowas wie Kisten in Inas geräumige Wohnung zu schleppen.

Bei Ina wirkt das VeraZeneca noch, aber sie macht ihrer "Freundin" immerhin Komplimente und zieht sich nicht zurück, schmachtet aber auch nicht besonders. Chiara hingegen musste sich heute schwer bemühen, vor Ina zu verbergen, dass sie noch was für sie empfindet - bloß nicht das zarte Pflänzchen zertreten. Die kleine Verlegenheitsszene mit dem schnell weg war schon niedlich.

Sonst sind beide in ihren eigenen Geschichten unterwegs. Ina könnte an der Seite eines berühmten Fernsehkochs TV-Karriere machen. Er sieht aus wie Käpt’n Iglo für Hipster und ist ein Böser.

Kokst, und heckt irgendwie mit seiner Line-Managerin, die auch kokst, im Bett irgendwelche Schurkereien aus.

Chiara muss sich mit ihrer intriganten Konkurrentin rumschlagen, die super gespielt wird. Das reißt ein wenig raus, dass die Geschichte BIM for Soap ist, alles bekannte Bauklötzchen.

Chiara kommt ganz gut zurecht, sie hat Malou, Inas Geschichte hätte Chiara-to-the-rescue-Potenzial, aber das machen sie sicher wieder absichtlich. Es wird dann wohl wieder Yannick sein, der Käpt’n Iglo über Bord schmeißt.

Am 04.06. kommt lt. Besetzungsliste Nathalie zurück. Die Nathalie aus dem Funkloch. Davon erhoffe ich mir auch nix. Hauptsache, sie wird nicht erschossen.

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.05.2021, 19:27 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Ach, ich muss doch noch was schreiben, quasi Himmelfahrtskommando.

Eigentlich könnten die sofort heiraten, perfekte Beziehung. Sie sind nämlich völlig alltagstauglich. Die schwereren Probleme werden wohl im Off besprochen, vordergründig trifft man sich mal hier und da - und das perfekte: beide machen ihren Beruf ohne der anderen vorzuwerfen, sich nicht genug dafür zu interessieren oder die andere damit zu viel zuzusabbeln.

Sie erlauben sich sogar, mal was zu vergessen, was die andere erzählt hat. Wirklich perfekt. Ina schaut Chiara an, als wär sie das Liebste, was sie hat und Chiara eben wie schon beschrieben. Es funkt in ihr, aber da geht sie lieber bevor es zu tief wird.

Das ist zu harmonisch für AWZ.

Wir hatten ja viel, was Reunionpotenzial hat: Verletzung, Sorge um die andere - nix passiert.

Ein Bausteinchen fehlt noch: Fliehen vorm Altar, meine Lieblingsszene. :herzschlag: Da man sich Chiara nie eindeutig als lesbisch definieren ließ, kööönnte schon so ein Typ vorbeireiten, der sich in sie verliebt und nicht locker lässt. Ina macht dann was missverständliches mit Vera und der Rest erschließt sich von selber.

Ina merkt, was sie versäumt hat, Chiara macht sich was vor, vielleicht wird auch der Brief gefunden.

Hat Potenzial für locker ein halbes Jahr. :pfeif:

So ist das, wie gesagt, zu harmonisch für AWZ.

Chiara und ihre Konkurrentin machen mir aber wirklich Spaß. :ausheck:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 30.05.2021, 20:43 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Eigentlich könnten Ina und Chiara im Off geheiratet haben, so wie sie miteinander umgehen und zusammen abhängen.

Chiara ist ideal - sie wollen einen Mädelsabend machen, Käpt’n Iglo kommt rein, bindet Ina beruflich, Chiara supported alles liebevoll und zieht sich dann zurück, weil sie früh Training hat.

Schmerzen im Fandomherz. Warum platzt der blöde Typ da rein? Ich erwähnte ja, dass es zu harmonisch für AWZ zugeht.

Aber das Drama zeichnet sich schon ab. Käpt’n Iglo hat Ina inzwischen zweimal überredet, zu koksen. :lol:

Ich sehe schon Inas Drogenabstieg. Die Geschichte hätte Potenzial, wenn wir nicht bei AWZ wären.

So ein bisschen Ina-Erkenntnis, dass Menschen unter Druck Fehler machen, überfordert verletzen, Zuhören verdienen und dann mal selber schauen, wer einem wirklich gut tut.

Da sie in der Richtung schon alles versemmelt haben, was eine Reunion möglich macht, sehe ich da nix am Horizont.

Und dann etwas kalt: Franzi van der Heide ist unheimlich begabt, kann mehr als Soapgrütze. Und wenn die Erleichterung, dass man durch die Coronakrise mit einem festen Engagement durchgekommen ist, Platz macht für neue Projekte, ist die weg.

Alexandra Fonsatti ist well mit ihrem Engagement - und die Rolle Chiara wird man kompatibel für alles hinschreiben.

Ich erwarte bei dem Paar nicht mehr viel.

Nathalie is back, coronakonform durfte seitens Chiara eine Puppe gedrückt werden. Der Rest, warum beide in den Zeiten des Internets nicht wussten, was die andere macht oder durchmacht, bleibt wieder im Dunklen.

Ich schaue, den Rest der Geschichten durchschiebend, weiter. :snoopy:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 25.07.2021, 21:18 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
:huhu:

Letzter Monat war Breitmonth bei AWZ. Ina, von ihrem Käpt’n Iglo schwer verarscht und in Schulden gestürzt, kokst und säuft.

Chiara klaut Schmerzmittel für ihr lädiertes Knie, das sie sich zugezogen hat, weil sie auf Seife ausgerutscht ist. Zwar von der Konkurrentin vor der Dusche verteilt, aber doch schön bezeichnend für das, was dieses "Paar" bei AWZ durchmachen muss.

Wenn sie mal Szenen zu zweit haben, sind sie weiterhin süß, erzählen sich, meistens im Off, auch wohl alles und sind sozusagen "Sisters in Crime".

Chiara ist, was Ina angeht, schwer loyal, lässt nichts auf sie kommen, bekommt schon hysterische Anfälle, wenn der nur mal die Nase blutet. Sie ist schon ihr ein und alles.

Aber die Chance auf eine Reunion hat man jetzt erfolgreich verschleppt. Alle anderen dürfen, durchgetestet, Knutschen und Sex haben, die beiden bleiben schön auf Abstand und jede ist immer in ihre eigene Geschichte verstrickt. Aufgearbeitet wird nix. Nicht mal bei der DM durfte Ina dabei sein, Erfolg und Glückwünsche werden per Textnachricht mitgeteilt.

Ich schaue zwar immer noch schwer durchschiebend weiter, melde mich nur, weil ich sicher weiß, dass man sie von der Liste der lesbischen Charaktere streichen kann. :kaffee:

Spoiler:
Franzi ist schwanger und dreht noch bis Oktober, dann geht sie in Mutterschutz. Wird sicher interessant, wie sie das drehen wollen, immer mit Tasche vorm Bauch oder nur den Kopf.
Platz, die Schwangerschaft in der Story für das Paar Ina/Chiara einzubauen, sehe ich da nicht. Oder sie lassen sich, was ich denen zutraue, einfallen, dass Ina irgendwie besoffen mit 'nem Typen rummacht und sich Chiara dann mal endgültig selber trennt. Bitte keine Schusswaffe.

Irgendwas Gruseliges wird kommen. Ein versöhnlicher Schluss für die Fans sicher nicht, das geht gar nicht mehr. Vergeigt. :write2:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 29.08.2021, 21:48 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Mal sehen, was ich noch so zusammenkriegen kann. So richtig Verve habe ich bei diesem Essener Tragödienstadl mit mehreren Protagonnist:innen nicht. :ohnmacht:

Also @MeL: Facts für die Liste der lesbischen Paare in TV-Serien:

Franziska van der Heide hatte ihren letzten Drehtag, die Kölner Wohnung aufgelöst und ist frisch geimpft. Letzteres scheint mir nicht ganz unwichtig für ihre verbliebenen Tage. Man wird nicht eine Schwangere dem potenziellen Virenschleuderrotz ihrer Mitspielenden aussetzen. Trotz allem Testkram. Dann könnte man auch alles sein lassen, aber wir sind bei AWZ, da wird noch mal ordentlich Soapgrütze angerührt.

Am Ende eines wild zusammengestrickten Dramas aus Kokshandel, Rassismus, in dem Schuld und Kausalität von allen Beteiligten munter vermischt werden, sind die Zieglersisters zerstritten, die Moraltrinen Lucie und Mo getrennt, weil Lucie sich nicht zwischen ihrer Schwester und Mo entscheiden konnte, und Chiara ist fast die einzige, die noch zu Ina hält. Allein Lucies Gesicht in diesem Konstrukt verursacht einem schon Augenkrätze.

Ina und Chiara "nähern sich an", wobei man schön mit anschauen kann, wie Ina Chiara, von dieser natüüürlich unbemerkt, liebevoll betrachtet, diese sich dann sowas von ready mit Worten, Blicken und Trippeln auf ihre Freundin zubewegt - und dann bämm, ein verstörender Kuss. Man darf dabei Chiara auf den Hinterkopf schauen und Inas geschlossene Augen betrachten. Mehr wird es sicher in Zukunft nicht mehr geben. Ina muss dann den Kuss abbrechen und ihre Freundin mit sowas wie "deine Freundschaft ist mir so wichtig, die will ich nicht mit eine bisschen Rumgeknutsche mit der Ex" emotional völlig in ihre Einzelteile zerbröseln. Das wird natürlich nicht, ist man schon gewohnt, untereinander ausdiskutiert.

Könnte reichen, tut es aber nicht. Mo und Chiara treffen sich nachts saufend am Pool und haben dann Sex. Immerhin auch eher auf Distanz und ohne Leidenschaft. AF spielt das schon sehr verloren.
Natürlich kommt das gegenüber Lucie unabsichtlich raus. Da gönne ich ihr dann ihr Gesicht. :mrgreen:

Weiterhin stelle ich fest, dass Mo im Bauchnabelbereich deutlich besser aussieht als Yannick, aber mache mir Sorgen um etwaig zusehende Kinder. Er müsste bei der Ausstattung obenrum BH tragen.

Auf jeden Fall sind die Kinder sicher vor halbnackten, küssenden Lesben.

Ja, wie mag das enden zwischen Chiara und Ina? Neben den vergessenen Geschichten um Vera, Coming-Out, tränennassen Liebesbriefen in Schatullen, ist wohl das nicht vergessen: Inas Angst vor den eigenen Gefühlen und ihre Gewissheit, dass sie ihre Freundinnen immer wieder an Kerle verliert. Ich sehe sie schon mit der Tasche vorm Babybauch ins Flugzeug steigen und meine sonst heißgeliebten Flughafenszenen, werden ohne Happy End bleiben, da Chiara sie nicht mehr erreicht. Telefone funktionieren ja nicht mehr, sobald die Figuren Essen verlassen haben. Das mit der angekündigten "Babypause" glaube ich nicht.

Chiara bekommt ihre Nathalie wieder, irgendein muskulöser, langweiliger AWZ-Tiger, wird sich irgendwann um sie bemühen, egal ob sie das will oder nicht.

Oder sie kriegt Mo angeschrieben. DAS schaue ich mir nicht an. Da kann ich auch in ein Gurkenglas gucken, so sauertöpfisch wie Mo immer rüberkommt.

Tijan Njie ist ja GsD bei der Let's-Dance-Show dabei - da wird er nicht noch drehen können, aber bis 02. November kann noch viel Grütze die Ruhr runterfließen.

Was die Produktion mit den Fans da vorhat, erschließt sich mir nicht. Gibt immer hier und da ein paar Häppchen und dann wird das Konstrukt wieder eingerissen. Groß angekündigt am 08. Juli wird, dass Franzi und Alex einen Podcast aufgenommen haben, um dann später durchzustecken, dass der erst am 02. September gesendet wird. Noch ein Häppchen für die heiß wartende Fangemeinde.

GsD bin ich schon zu alt dafür, um mich von sowas umreißen zu lassen. :liebe2: Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 10.10.2021, 19:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 14.11.2015, 19:06
Beiträge: 1081
Naaaamt, ich versuche mal wieder was zusammenzukriegen, nicht unbedingt chronologisch und nur ein Ausriss. :type:

Sie sind gut, nein nicht AWZ, sondern die Fans. :liebe2: AWZ hat es irgendwie geschafft, Mo und Chiara als Paar zusammenzuschreiben. Etwaige zwischenmenschliche, regietechnische oder schauspielerische Feinheiten gingen in einer der üblichen Räuberpistolen unter. Sind auch nicht wichtig, weil FvdH die Serie ja nun definitiv verlässt.

Was besseres als Chiara gleich neu zu verbandeln, und auch noch mit Mo, fiel ihnen nicht ein.

Gleich zu Anfang kam von den lesbischen Fans das Thema Queerbaiting auf und sie machten das gut, erklärten wie sich fühlten, gaben viel von sich preis, so dass auch andere, denen das Thema nicht so vertraut war, sich damit beschäftigen und feststellten, dass es definitiv so ist, auch die zwei Hauptfanseiten auf Insta.

AWZ konnte das nicht mehr ignorieren und hat ein Statement rausgehauen, das einen eher an die Stellungnahmen der Lebensmittelindustrie erinnerte, die bei Mogelpackungen und Holzspänen in Fruchtjoghurt ertappt wurde.

In a nutshell:
"Mit großen Interesse nehmen wir die Kritik zur Kenntnis… mit Chiara haben wir eine Figur, die offen bisexuell ist, was wir auch immer genau so erzählt haben… nun liebt sie Mo…. Ein Queerbaiting ist und war dabei mit keinem Gedanken beabsichtigt ….. dass dabei nicht jede Konstellation jeden zufrieden stellt und glücklich macht, ist vollkommen verständlich…. Toleranz geht in beide Richtungen und wir sind der Meinung "Love is Love" ….. tatsächlich war ein Liebescomeback von Chiara und Ina geplant…..Franziska van der Heide schwanger …. mussten die Story abändern... eines ist ganz sicher: die gesamte Produktionsmannschaft von AWZ brennt jeden Tag dafür den Fans die schönsten Geschichten rund um das Steinkamp Zentrum auf den Bildschirm zu zaubern." :ohnmacht:

Also dass Chiara nicht als offen bisexuell erzählt wurde, sondern als Lesbe, kriege ja selbst ich zusammen, die nicht alle Dialoge und Szenen parat hat. Aber mich brauchte es auch nicht. Das gesamte Statement wurde haarklein und sachlich auseinandergenommen.

Die Lesben bekamen noch Unterstützung von Bisexuellen, die einfach keine Lust mehr darauf haben, dass sie als Ausweichmöglichkeit genommen werden, wenn wieder mal eine Lesbe mit einem Mann zusammengeschrieben werden muss. Frauen, die nicht lesbisch oder bi sind, empörten sich auch u. a. über das mögliche Klischee, dass nur der richtige Mann kommen müsste, schon wäre die Lesbe umgepolt. Sowieso das männerlastige Bild bei AWZ, nie wird ein "Nein!" akzeptiert. Und er kriegt sie dann doch immer.

Insta mit seinem Handygefummel ist ja nicht so mein Medium. Und sie brauchen mich ja GsD nicht, aber irgendwo in den Instakatakomben habe ich etwas zu "love is love" geschrieben. Dass es eben nicht bedeutet, dass alle gleich sind, sondern gleich viel wert, der kleinste gemeinsame Nenner sozusagen. Und das sei eben nicht der Fall, wenn Produktionen mit sexuellen Identitäten herumspielten und diejenigen, die sich zurecht darüber beschwerten, indirekt und belehrend als intolerant bezeichneten.

Das "sei doch mal tolerant!" ist schon ein kleiner running gag auf Insta.

Auskoffern lassen die sich nicht. Und da sind so viele Schlaue dabei, die u. a. dem Kulturforum der SPD ganz gut tun würden.


Franzi van der Heide ist lieb, sie liked auf jeden Fall diesen Beitrag

https://www.instagram.com/p/CT4PkJrAs3r/

und nimmt ihre Fans, von denen einige noch sehr jung sind, sehr liebevoll in ihren Instastories mit durch ihr Leben. Finde ich süß großschwesterlich.

Mal sehen wie es weiter geht bei AWZ, vor allem wenn die unbequemen Lesben dann doch weg sind. Ob da nicht doch was hängengeblieben ist.

Ich schaue auf jeden Fall übersichtlich Eiskunstlauf weiter, da Patricia Kühne als Eiskunstläuferin einsteigt. Bingozettel am Start. Nach AWZ-DNA muss diese Chiara Mo wegnehmen. Frauen, die sich um einen Kerl streiten und sich die Augen auskratzen.

Schönen Sonntag noch! :pidu:

Bild


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 12.10.2021, 17:52 
Offline
Moderator

Registriert: 06.12.2009, 12:07
Beiträge: 483
Wohnort: Hamburg, Germany
Danke für das Update.

Ach, Chiara war also offen bisexuell? Hat man sie das auch mal sagen lassen? Wenn nicht, wären wir halt wieder bei dem dazu schon thematisierten Punkt: Wenn man es nicht sagt, hält man sich schön alle Möglichkeiten offen. Aber großartig, dass die Fans ihnen das nicht durchgehen lassen. :rainbow:

Edited to add:

Ich habe da gerade bei Instagram mal reingelesen. Die von AWZ bekommen da ja richtig Dresche, aber sehr konstruktiv und respektvoll. Großartig!

:bigsuper:

_________________
Ich sehe Serien und schreibe darüber. Hier geht's zu meinem Blog:

Bild

Da findet sich übrigens auch eine

Übersicht queerer Frauenfiguren in deutschen Serien


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
BeitragVerfasst: 13.10.2021, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
MeL hat geschrieben:
Ach, Chiara war also offen bisexuell? Hat man sie das auch mal sagen lassen?


nein, Mel, war sie nicht, und man hat sie das deshalb auch nie sagen lassen

es gab nie die Intention die Geschichte einer bisexuellen Frau zu erzählen

Chiara hatte ihre lesbische Erweckungsstory und dann, als dieser - ja, wie soll ich es nennen? - Charakterzug :dontknow: nicht mehr gebraucht wurde, hat man das relativiert und ihre Geschichte in eine andere Richtung gebogen

nennen wir es einen Rückbau der Story, was ja ein anderes Wort ist für Demontage

bei Chiara wird man es irgendwann ganz einfach vergessen, dass sie jemals was mit einer Frau hatte

wenn die Produktion jetzt von einer offen bisexuellen Figur spricht, will sie damit nur ihre eigenen durchsichtigen Story-Manöver im Stil der 90er kaschieren

und: ich mag es wie ihr beiden auch sehr, dass die Fans sich nicht alles gefallen lassen und schlau die Welle machen

:rainbow:

PS: das SPD-Kulturforum braucht ganz viel von allem


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 155 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

VL Party in Düsseldorf am 14.02.2009 zur 3333. Folge
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: Novemberstern
Antworten: 38
GZSZ - Diskussion zur aktuellen Folge
Forum: Gute Zeiten Schlechte Zeiten
Autor: DaniKleines
Antworten: 563
Chiara & Ava (AWZ Folgen RTL+)
Forum: Alles was zählt
Autor: EBeth
Antworten: 568
Lost Scenes (Stella&Carla)/(Chiara&Ava)
Forum: One Shot Fanfiction
Autor: nike75
Antworten: 16
4000. Folge Party am 20. Jänner
Forum: Verbotene Liebe Allgemein
Autor: LolaRuns
Antworten: 43

Tags

TV

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz