Aktuelle Zeit: 02.06.2024, 12:25

Alle Zeiten sind UTC




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 27  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 18:15 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Also in Ep 2060 laufensie sich das erste Mal über den Weg und hier in dieser Szene kommt schon ein bissel was rüber.

https://youtu.be/sU1KAC17xnc?t=2m40s

Die beiden könnten Chemie haben... mal schauen...

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags:
Verfasst: 23.10.2015, 18:15 


Nach oben
  
 
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 20:34 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Hier ne Folge die Spaß macht und wo einiges passiert.
Die Dynamik und Problematiken der Rollen find ich gar nicht so schlecht. Die Hotelmanagerin Isabelle, obwohl selbst mit recht erfolgreicher beruflicher Laufbahnhat Probleme sich von Mutter und Familientradtion abzunabeln und gerät dadurch in eine recht knifflige Lage. Eliane konfrontiert sie und hilft ihr.
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=fLb0ClH0oEY[/youtube]

Ganz knuffig find ich, dass sie nebenbei das unabhängige Grundeinkommen mit den verschiedensten Positionen dazu in einer ganz urigen Neben-Story thematisieren :mrred:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 20:56 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
hoppetosse, du bist wirklich ne harte alte.

rote rosen! hast du dir das auch gut überlegt? :razz:

ich trau dem laden nicht!!! :razz:

aber ich schau mal kurz rein und versuche zu erkennen, wer die lesben sein sollen :tanzen:

wird hoffentlich leichter als in dieser britischen dachschaden-serie "hollyoaks" :mrred:

edit: ich finde die beiden ganz gut

kann aber irgendwie noch nicht glauben, dass sich da eine schlaue geschichte entwickeln wird


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 22:35 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Also... ich find die Geschichten grad fast besser und glaubwürdiger als der VL Krams (gut, da gehört nicht viel zu).
Eine Frau und Mutter, die ihrer Tochter nicht sagen darf, wer ihr Vater ist, weil sie in nem Zeugenschutzprogramm ist, und das ihre Sicherheit gefährden würde.

find ich ganz interesant.
Natürlich ist manches recht lahm.
Isabelle kehrt übrigens am 28.10. in Folge 2071 wieder zurück.
Mal schauen...

Wenn die Story um die 2 vorbei ist, werd ich sicher wieder aufhören... :mrred:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 23.10.2015, 22:57 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
edit:

Hier die Vorschauen bis jetzt 2071-2098, wo Isabelle Erwähnung findet:

Spoiler:
2071 (28.10.2015)
Isabelle ist mit Mutter Constanze zur Vorsitzenden-Wahl angereist, wünscht sich aber nichts sehnlicher, als Eliane wiederzusehen, Constanzes Standesdünkel zum Trotz.


2073 (30.10.)
Durch die Wahlschlappe und die Vorwürfe ihrer Mutter fühlt sich Isabelle elend. Da kommt Constanze auf eine teuflische Idee, um ihr angeschlagenes Hotelimperium zu retten und Gunter vorzuführen.


2074 (2.11)
Gunter beschließt, nicht vom Vorsitz der "Ancient Hotels" zurückzutreten und den Kampf gegen die Münzbergs mit Torbens Hilfe vor Gericht auszufechten - auch wenn allein durch den Vorwurf der sexuellen Nötigung sein Ruf ruiniert ist.
Eliane versucht unterdessen, Isabelle wegen des falschen Vorwurfs ins Gewissen zu reden.


2075 (3.11.)
Nach einem langen Gespräch mit Eliane sagt Isabelle sich von Constanze los und zieht ihre Anzeige gegen Gunter zurück. Sie will die Konsequenzen für ihr Handeln ertragen - nur Elianes Ablehnung nicht ...


2082 (12.11.)
Eliane gibt Isabelle die Möglichkeit, ihr Verhalten zu erklären und glaubt ihr schließlich, dass sie sich aus Sorge um ihre Mitarbeiter auf den perfiden Plan ihrer Mutter eingelassen hat.


Folge 2083
Eliane wundert sich zunehmend über den vermeintlichen Torben, der in einem Club ausgelassen tanzt und anschließend vor ihrer Tür steht, um mit ihr und Isabelle zu feiern.


2084
Eliane und Isabelle überraschen Toni bei einem Bad im See und entdecken seine Tattoos.


2085
Carla leidet unter dem Personalnotstand, kann und will aber Isabelle aus Rücksicht auf Gunter nicht einstellen. Doch ausgerechnet der zeigt sich großzügig und winkt die Bewerbung der reumütigen Hotelerbin durch.


Folge 2090
Beschwingt lässt sich Henri überreden, bei Noras Theaterprojekt - einer modernen Shakespeare-Adaption - mitzumachen. Auch Eliane ist begeistert und sagt Nora spontan zu, dass sie und Isabelle die Rollen von Romeo und Julia übernehmen. Isabelle lässt sich überreden mitzumachen, bis die beiden als Romeo und Julia die große Kuss-Szene proben ...

2091
Isabelle nimmt ihren Theaterauftritt mit Eliane sehr ernst, vor allem der Kuss von Romeo und Julia soll perfekt sein. Als Eliane humorvoll feststellt, dass Isabelle gar nicht genug vom Knutschen kriegen kann, ist die sehr irritiert. Denn in ihr meldet sich eine Stimme, die Eliane Recht gibt.

2092
In der Vorführung geht Isabelle so überzeugend in ihrer Rolle als Romeo auf, dass es auf der Bühne zu einem leidenschaftlichen Kuss mit "Julia" Eliane kommt.

2093
Isabelle ist genauso stolz wie Eliane, dass sie es als Romeo und Julia in die Zeitung geschafft haben. Nur eine Einladung zu einem Gay-Pride-Event sorgt für Verwirrung.

2094
Isabelle ist verwirrt und weiß nicht, wie sie mit ihren Gefühlen für Eliane umgehen soll. Um sich keine Blöße zu geben, lässt sie sich auf ein Date mit Ben ein, das sie dann aber schnell an ihre Grenzen bringt.

2095
Zwischen Isabelle und Eliane herrscht dicke Luft, nachdem Eliane weiß, dass Isabelle sie über ihr Date mit Ben belogen hat. Doch als Eliane in der Wäscherei vor Isabelles Augen zusammenbricht, gesteht Isabelle der bewusstlosen Eliane ihre Liebe.

2096
Gunter ist sauer: Nicht Carla, sondern Isabelle, die Frau, die ihn der sexuellen Nötigung beschuldigt hat, kümmert sich um das Hotel.

2097
Gunter ist hin- und hergerissen von Isabelles Mitarbeit im Hotel. Einerseits möchte er ihr für ihre gute Arbeit danken, andererseits kann er ihre Verleumdung nicht vergessen. Statt sie zu loben, schnauzt er sie an - und Isabelle kündigt in der heimlichen Hoffnung, dass Gunter dies ablehnt. Eliane liegt mit Grippe im Krankenhaus, während Ben und Britta versuchen, einen Großauftrag zu retten, damit Eliane nicht pleitegeht. Prompt verfärbt Ben einen Teil der Wäsche.

2098
Eliane kommt aus dem Krankenhaus, und Isabelle kümmert sich rührend um sie und die Wäscherei. Als Eliane von Isabelles Kündigung erfährt, reagiert sie mit Unverständnis, doch für Isabelle ist es wichtiger, in Elianes Nähe zu sein.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 01:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
hoppetosse hat geschrieben:
Also... ich find die Geschichten grad fast besser und glaubwürdiger als der VL Krams (gut, da gehört nicht viel zu).


ja gut...

storytelling vl... da wollen wir jetzt mal nicht wieder anfangen...

ich meine etwas anderes mit: ich traue denen nicht

ich habe mir natürlich auch die vorschauen angeguckt, und das wirkt alles ganz normal soapig-interessant, bisschen irreal, bisschen standard

romeo und julia - aufführung - na, klar :razz:

aber ich bin mir fast sicher, dass sie keine gescheite lesben-liebes-geschichte hinkriegen bzw. zum schluss ein schräges ende dran zimmern

wenn es eine lesben-geschichte im vl-stil wäre, hätte man mit signifikanten macken zu leben, aber ein positives ende für die beiden wäre möglich

bei rote rosen starten sie jetzt wahrscheinlich einfach mal nen testballon, ob ihre zuschauer drauf klar kommen

lustig übrigens, im entsprechenden isabelle und eliane-thread im ard-forum reden die (offenbar) heterosexuellen frauen auch über den film "ich will dich", finden sie super, auch wenn ihnen selbst sowas noch nicht passiert ist, in einem userinnen-text, wo es darum geht, warum so eine liebe möglich ist, auch wenn man vorher nur mit männern zusammengelebt hat, fällt dann auch der satz, man verliebt sich nicht in mann oder frau sondern in den menschen, genau so schön soapig wie man diesen satz etwa 1000 mal bei vl gehört hat, wenn sich jemand mal wieder in seinem privatleben um die eigene achse gedreht hat, ich musste echt lachen, war vielleicht eine lernwillige ehemalige zuschauerin :razz:


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 09:26 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
hoppetosse hat geschrieben:
Isabelle kehrt übrigens am 28.10. in Folge 2071 wieder zurück.
Mal schauen...

Wenn die Story um die 2 vorbei ist, werd ich sicher wieder aufhören... :mrred:


Hab mir die entsprechenden Folgen angeschaut, die beiden gefallen mir bisher gut. Auch der Kuss war okay. Bin ganz überrascht, wie unterhaltsam das ist. Ist Eliane schon länger dabei?

Zum Rest der Serie kann ich nicht viel sagen, hab alles weitgehend übersprungen, bin nur ein- zweimal bei sexy Dr. Berger hängengeblieben. *rrrarrrr* (Völlig verschenkt an diesen drögen Ben.)


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 09:38 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 20.09.2012, 13:20
Beiträge: 2972
Vero hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
Isabelle kehrt übrigens am 28.10. in Folge 2071 wieder zurück.
Mal schauen...

Wenn die Story um die 2 vorbei ist, werd ich sicher wieder aufhören... :mrred:


Hab mir die entsprechenden Folgen angeschaut, die beiden gefallen mir bisher gut. Auch der Kuss war okay. Bin ganz überrascht, wie unterhaltsam das ist. Ist Eliane schon länger dabei?

Zum Rest der Serie kann ich nicht viel sagen, hab alles weitgehend übersprungen, bin nur ein- zweimal bei sexy Dr. Berger hängengeblieben. *rrrarrrr* (Völlig verschenkt an diesen drögen Ben.)


ja, ich hätte es mir auch viel verschnarchter vorgestellt

laut deutschedailys.de ist elaiane seit letztem herbst dabei

sie hatte übrigens wohl auch schon was mit ben :razz:

dr. berger ist mir gar nicht aufgefallen

edit: ah, jetzt beim zweiten durchspulen...


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 10:00 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Vero hat geschrieben:
Hab mir die entsprechenden Folgen angeschaut, die beiden gefallen mir bisher gut. Auch der Kuss war okay. Bin ganz überrascht, wie unterhaltsam das ist. Ist Eliane schon länger dabei?

Zum Rest der Serie kann ich nicht viel sagen, hab alles weitgehend übersprungen, bin nur ein- zweimal bei sexy Dr. Berger hängengeblieben. *rrrarrrr* (Völlig verschenkt an diesen drögen Ben.)

Die beiden zusammen find ich auch ganz schnuckelig. :D

Hab mal im Netz geschaut. Seit 17.09.2014 - Folge 1811.
Also noch nicht so lange. Von daher nehme ich an, dass die Richtung der Story eher zu "sie probiert mal was aus" oder Liason/Liebe, die dann doch noch EDIT: nicht funktioniert, geht, als z.B. zu ner ernstzunehmenden "ich verlieb mich richtig und verlasse mit der Liebe die Serie" Ausstiegsstory für sie.
Aber lassen wir uns überraschen.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Zuletzt geändert von hoppetosse am 24.10.2015, 11:56, insgesamt 2-mal geändert.

Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 10:44 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
Wenn ich dann aber schon wieder die Vorschau lese... :roll:


SPOILER

Dass es eines Vehikels wie Romeo und Julia bedarf, um die Liebesgeschichte voranzutreiben ... Das sind doch erwachsene Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, oder? Na ja. Dass Isabelle so verwirrt ist, dass sie sich auf ein Date mit Ben einlässt (Ben? Ist der doch nicht mit sexy Dr. Berger liiert?), fällt zweifellos in die etwas mottenkistige Kategorie "Gay Panic! Ein Mann muss her!" :shock: und dass Isabelle es erst schafft, Eliane ihre Liebe zu gestehen, als diese bewusstlos ist (!), ist doch irgendwie unfreiwillig komisch. :lol: (Andererseits wurde in der VL auch oft genug lesbisch geküsst, wenn sich eine der beiden Frauen im Tiefschlaf befand. :lol: ) Mal sehen, ob die Chemie der beiden das wieder rausreißt.


Ich hab mal ein wenig im Forum von DasErste nachgelesen. Nach zwei Minuten bin ich aber wieder innerlich schreiend und bleich davongesurft. Schrecklich diese uninformierte Borniertheit und Pseudo-Toleranz mancher Leute.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 11:41 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Vero hat geschrieben:
Wenn ich dann aber schon wieder die Vorschau lese... :roll:


SPOILER

Dass es eines Vehikels wie Romeo und Julia bedarf, um die Liebesgeschichte voranzutreiben ... Das sind doch erwachsene Frauen, die mit beiden Beinen im Leben stehen, oder? Na ja. Dass Isabelle so verwirrt ist, dass sie sich auf ein Date mit Ben einlässt (Ben? Ist der doch nicht mit sexy Dr. Berger liiert?), fällt zweifellos in die etwas mottenkistige Kategorie "Gay Panic! Ein Mann muss her!" :shock: und dass Isabelle es erst schafft, Eliane ihre Liebe zu gestehen, als diese bewusstlos ist (!), ist doch irgendwie unfreiwillig komisch. :lol: (Andererseits wurde in der VL auch oft genug lesbisch geküsst, wenn sich eine der beiden Frauen im Tiefschlaf befand. :lol: ) Mal sehen, ob die Chemie der beiden das wieder rausreißt.


Ich hab mal ein wenig im Forum von DasErste nachgelesen. Nach zwei Minuten bin ich aber wieder innerlich schreiend und bleich davongesurft. Schrecklich diese uninformierte Borniertheit und Pseudo-Toleranz mancher Leute.

Jou!.... Natürlich wurde nach dem Kuss auch gleich kurz "I kissed a girl" von der Perry eingespielt :mrred:
Ist halt so richtig typische Soap/TN. Ein bissel "Mädchen in Uniform - Romeo und Julia" wo die "männliche" Isabelle den Romeo spielt. Ein bissel Verleugnung und Überspielen mit Männern (erst Ex Volker nach dem ersten Kuss, dann Ben), ein bissel Nachhelfen durch medizinische Notstände (erst Allergie, dann Ohnmacht von Eliane). :mrred:

Ja, und diese Kommis im Forum, da musste ich auch erstmal n paar Takte zu schreiben.
Aber ist halt so - es gibt viele, die einfach keine queeren Leute kennen und dadurch eben Klischees im Koppe haben oder von "denen" reden oder solch männlich/weiblich Kategorisierungen lieben etc. :mrred:
Oder selbst wenn sie welche kennen, diese halt irgendwie in ihre Kategorien von Leben stopfen...

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 12:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
So - dann noch etwas neue Vorschau, wo ich grad online bin ;-)

Spoiler:
2099
Gunter muss widerwillig zugeben, dass Isabelle auch gute Seiten hat.

2100
Von der Grippe genesen, kehrt Eliane in die Wäscherei zurück und beschwört Isabelle, sich auf die freie Stelle am Empfang im "Drei Könige" zu bewerben. Doch Isabelle fürchtet Gunters Ablehnung. Carla weiß, dass Gunter seine Meinung über Isabelle inzwischen revidiert hat, aber erwartet, dass diese den ersten Schritt tut.

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 17:01 
Offline

Registriert: 11.11.2010, 21:03
Beiträge: 10816
hoppetosse hat geschrieben:
Ist halt so richtig typische Soap/TN. Ein bissel "Mädchen in Uniform - Romeo und Julia" wo die "männliche" Isabelle den Romeo spielt.


Meinst du mit "männlich" eine bestimmte Art von Verhalten? Oder das Äußerliche? Ich finde nämlich in beiden Fällen, dass Isabelle gar nicht "männlich" rüberkommt - ich finde sie Eliane gegenüber unglaublich schüchtern und scheu und zaghaft. Sehr fügsam auch. Das würde ich jetzt aber nicht unbedingt mit "weiblich" assoziieren.


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
 Betreff des Beitrags: Re: Rote Rosen/Sturm der Liebe
BeitragVerfasst: 24.10.2015, 18:50 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: 23.03.2012, 13:04
Beiträge: 6618
Wohnort: Germany
Vero hat geschrieben:
hoppetosse hat geschrieben:
Ist halt so richtig typische Soap/TN. Ein bissel "Mädchen in Uniform - Romeo und Julia" wo die "männliche" Isabelle den Romeo spielt.


Meinst du mit "männlich" eine bestimmte Art von Verhalten? Oder das Äußerliche? Ich finde nämlich in beiden Fällen, dass Isabelle gar nicht "männlich" rüberkommt - ich finde sie Eliane gegenüber unglaublich schüchtern und scheu und zaghaft. Sehr fügsam auch. Das würde ich jetzt aber nicht unbedingt mit "weiblich" assoziieren.

ich hab das "männlich2 auch eher ironisch gemeint bzw. so, wie anscheinend einige im ARD Forum sie wahrnehmen - kurze Haare, Hosenanzüge, eher androgynere Figur, bischen frech und eigen, was ihre eigenen Vorstellungen bzgl. der Hotelierssache betrifft - wupps "männlich". eliane dagegen eben längere Haare, weiblichere Figur, Mandelaugen etc. pp. - schwupps, sie spielt die Julia. :mrred:

_________________
Bild

R.I.P. Lexa kom Trikru


Nach oben
 Profil  
Mit Zitat antworten  
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 371 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 27  Nächste

Alle Zeiten sind UTC


Wer ist online?

0 Mitglieder


Ähnliche Beiträge

Kommentare zur Vorschau Isabelle & Eliane (Rote Rosen)
Forum: Rote Rosen & Sturm der Liebe
Autor: Vero
Antworten: 21
isabelle und eliane collagen / fanart (Rote Rosen)
Forum: Rote Rosen & Sturm der Liebe
Autor: tegan
Antworten: 43
Fackeln im Sturm
Forum: Serien von A-Z
Autor: Novemberstern
Antworten: 6
Frauenfußball (Allgemein)
Forum: Sport
Autor: Vero
Antworten: 173
Isabelle & Eliane (Rote Rosen)
Forum: Rote Rosen & Sturm der Liebe
Autor: hoppetosse
Antworten: 303

Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Group



Bei iphpbb3.com bekommen Sie ein kostenloses Forum mit vielen tollen Extras
Forum kostenlos einrichten - Hot Topics - Tags
Beliebteste Themen: Liebe, NES, TV, USA, Erde

Impressum | Datenschutz